Get BikeComputer Pro!

 

Get the complete functionality for your bike rides :

  • New : Strava Live Segments
  • New : the route is recalculated when you leave it
  • Support for Ant+ heart-rate, cadence, speed and temperature sensors
  • Easy route creating
  • Use multiple map files simultaneously
  • Support for Bluetooth 4.0 heart rate and cadence / speed sensors
  • Pause, resume and continue priorly finished sessions
  • Set waypoints and make photos during an activity
  • Turn by turn instructions – the app indicates when to make a turn on your track – either visual or via audio feedback or both
  • Calories calculation for cycling or walking based on your weight and your bikes type/weight
  • Audio feedback – BikeComputer informs you about your average speed, the current elevation, when you have lost the trail and other information
  • Search locations, places or mountains you want to route to directly in the app
  • Support of the barometric sensor for very exact elevation measuring
  • Customisable track colours
  • Different driving value skins
  • Adjustable offline map resolution – also very large for bad eyesight
  • Follow your planned route in the tracking view
  • Get a route to turn back home
  • Rotating map : the map rotates according to your driving direction
  • Import GPX files to follow a track you got from a friend
  • Adjust the sensibility of the GPS sensor
  • Rearrange the order of the ride stats as you want
  • Select only the stats which you really need
  • Connect to Polar Bluetooth 2.0 straps and experience your heart rate while driving
  • No login, no registration, no annoying mails which want you to buy something
  • Of course ad free
  • More functionality upcoming..


Available in Android Market


Available at Amazon Appstore

30 comments on “Get BikeComputer Pro!
  1. Thorsten Mang says:

    Hallo,

    ich musste am Freitag die App (iOS) deinstallieren und neu installieren. Dies klappte über den iTunes-Store auch wunderbar. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Pro-Version nicht mehr nutzen kann, die ich vor einigen Monaten erworben hatte.

    Wie kann ich diese wieder aktivieren?

    Danke vorab.

    Gruß
    Thorsten

    • admin says:

      Hallo Torsten,

      gehe in der App zu den Einstellungen->gekaufte Produkte. Drücke oben rechts “Wiederherstellen”. Du musst dich evtl einloggen. Deine gekauften Produkte werden wiederhergestellt.

      Grüße

  2. Elektriker says:

    Ich benutze ein Nexus 4 und die App funktioniert tadellos.Ich finde nur die gespeicherten Sessions nicht wieder, da das Nexus keine SD Karte hat?

    • admin says:

      Hallo,

      auch das Nexus 4 hat eine (interne) SD-Karte. Überlicherweise ist sie im Rootverzeichnis über /mnt/sdcard/ eingehangen. Wenn nicht, googeln Sie mal wo die SD-Karte des Nexus 4 genau ist.

      Grüße

  3. Wolfgang says:

    Hallo!

    Ich habe mir die kostenlose Version geholt, welche mir eigentlich recht gut gefällt. Ich hätte nun doch gerne die Pro-Version, aber vorher noch ein paar Fragen:
    Kann ich dann Routen vorher am PC erstellen (am Handy nervt das doch ziemlich) und dann hochladen? Falls ja, welche Webseite würdest du dafür empfehlen und in welchem Format sollte das geschehen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Wolfgang

    • admin says:

      Hallo Wolfgang,

      ja klar, das kann man auf hunderten verschiedenen Seiten im Netz. Die erstellte Datei importiert man dann als GPX. Empfehlen kann ich gpsies.com und bikemap.net wo auch schon viele Routen vorhanden sind.

      Grüße

  4. Uwe Grigat says:

    Hallo, ich habe vor ca. 3 Monaten die App BikeComputer Pro bei androidpit.de käuflich erworben. Jetzt habe ich ein neues Handy und möchte die App wieder über androidpit.de installieren. Die App wird zu den Favoriten hinzugefügt. Will man sie installieren wird man lediglich nach Google play verlinkt und kann die App nur kaufen.
    Wie kann ich BikeComputer Pro nochmal installieren?
    Gruß Uwe

    • admin says:

      Hallo Uwe,

      Sie brauchen für das AndroiPit App Center dafür. Laden Sie es, melden Sie sich an und sie finden BikeComputer Pro unter “meine Apps”.

      Grüße

      Robert

  5. Jeremy Bernstein says:

    Kann es sein, dass das “Navigieren zu…” auf dem “Start”-Bildschirm einen komplett unterschiedlichen Algorithmus verwendet, als das Punkt-zu-Punkt-Navigieren des “Route”-Bildschirms? Ich habe jetzt 3 oder 4 Mal erlebt, dass wenn ich “Navigiere zu…” (zu Hause) verwende, ich durch die Pampa (sprich: ungepflegte Feldwege), über Straßen ohne Fahrradwege, usw. geschickt werde. Auch wenn der Hinweg (von “zu Hause” zum aktuellen Standort) völlig in Ordnung war. Etwas is komisch da und es wäre schön, es zu verstehen (oder gefixt zu bekommen, falls es ein Problem gibt). Vor allem ist es gefährlich — die vorgeschlagenen Wege sind absolut ungeeignet für z.B. Nachts. Danke, Jeremy

    • admin says:

      Hi Jeremy,

      das benutzt die selben Routing-Einstellungen, die in der Routenplanung gemacht werden können. Die aktuelle Route die berechnet wird kann ich nicht beeinflussen. Also Vorsicht 😉 !

      Robert

  6. wolfgang botzenhardt says:

    Hallo
    kann man die offline Karten auch auf der externen sd card speichern?
    gruß

    • admin says:

      Hallo Wolfgang,

      ja klar, die App sollte die Karte auch automatisch finden wenn Sie Android 4.* haben.

      grüße

      • wolfgang botzenhardt says:

        Hallo
        ich hab Android 4 und die Karte wurde auf dem internen Speicher abgelegt .
        kann man das irgendwo einstellen?
        außerdem kann man die Karte in der app nicht entfernen, auch löschen auf dem interen Speicher ändert nichts daran, daß die Karte in der Auswahl angezeigt wird ( mit grünem Hacken )
        gruß wolfgang

        • admin says:

          Hallo Wolfgang,

          kann man nicht einstellen, aber Sie können die Karte dahin bewegen wo sie wollen. Die App sollte sie automatisch wieder finden. Wenn Sie eine Karte löschen wird sie auch physisch auf dem Datenträger gelöscht. Ich habe das wenn ich mich recht erinnere so gemacht, das man Karten die man aktuell benutzt nicht löschen kann. Um eine solche zu löschen, müsste man also vorher “abwählen” bzw “deselektieren” wählen und dann “löschen”.

          Grüße

  7. Sebastian says:

    Hi, ich habe ein Problem mit der Lizenz. Wenn ich eine Route auswähle und dann zurück gehe um zu starten, kommt eine Anfrage nach meiner Email-Adresse und dem Passwort. Wenn ich das eingegeben habe wiederholt sich das immer wieder. Wenn ich das abbreche, habe ich nur noch die kostenlose Version und kann die Route nicht starten. Ich habe das gleiche auch, wenn ich über das AppCenter reingehe. Muss ich mich in der App irgendwie registrieren?

    • admin says:

      Hallo Sebastian,

      wenn die App über AndroidPit gekauft wurde installiere das App Center und melde dich dort an. Öffne dann die App und die Lizenz sollte bestätigt werden.

      Grüße

      • Sebastian says:

        Hi, das bringt leider keine Besserung. Ich musste mir allerdings ein neues Passwort geben lassen. Kann das Problem damit zusammenhängen?

        Gruß,
        Sebastian

  8. Klaus says:

    Guten Abend,

    wie importiert man gpx Dateien beim ipad mini retina aus dropbox oder aus einem email-Anhang ins Programm.

    Herzliche Grüße

    Klaus

    • admin says:

      Hallo Klaus,

      das direkte Importieren aus Mail, Safari oder Apps wie Dropbox kommt mit dem nächsten Update etwa in einer Woche!

      Aktuell ist das nur über iTunes möglich. Man verbindet das Gerät mit dem PC, geht zu iTunes ins Gerät, dort auf Apps, scrollt runter zu Dateifreigabe, auf BikeComputer und kann dann dort Dateien hinzufügen.

      Viele Grüße

      Robert

  9. Simon says:

    hallo,

    super app.
    ist es möglich das höhenprofil einer route einzeln zu speichern oder einen screenshot davon zu machen?

    grüße

    • admin says:

      Hallo Simon,

      einzeln speichern ist nicht vorgesehen, aber ein Screenshot ist immer
      möglich. In bestimmten Ansichten hat BikeComputer Pro dafür eine
      Funktion, ansonsten ist auch immer die eingebaute Screenshot-Funktion
      möglich (meist Lautstärke runter und an/aus gleichzeitig drücken und
      kurz halten).

      Grüße

      Robert

  10. Daniel says:

    Hallo Robert,
    ich benutze deine App sehr gerne, jedoch habe ich mit folgendem Problem zu kaempfen.
    Wenn ich einen importierten Track mit den Abbiegehinweisen versehe veraendert das den Track.
    Gibt es da eine bekannte Ursache dafuer?
    Und, kann man z.B. bei Gpsies die Abbiegehinweise selbst edditieren so dass sie dann in der App angezeigt werden. Oder geht das nur automatisch?

    MfG Daniel

    • admin says:

      Hallo Daniel,

      es ist unvermeidbar, das die Strecke dabei leicht verändert wird. Mit der letzten Android Version 4.1.0 ist es jetzt aber möglich Abbiegehinweise direkt aus gpsies GPX zu importieren. Erstelle deine Strecke dort, versehe sie mit Abbiegehinweisen und importiere das GPX in BikeComputer.

      Viele Grüße

      Robert

  11. zwergzwerg says:

    hallo habe mir gerade in google play bikecomputer pro gekauft und möcht die app jetzt auf meinem bb z10 nutzen. installieren geht, läuft auch aber beim 2. start kommt die meldung lizenz nicht verifiziert.
    kann mir jemand helfen?

    • admin says:

      Hallo,

      die App wird zwei mal die Lizenz prüfen. Einmal nach Kauf und etwa 2 Wochen später noch einmal. Dazu ist es nötig, online zu sein. Danach können Sie die App unbegrenzt offline benutzen.

      Viele Grüße

      Robert

  12. Theo says:

    Hi,
    hab mir heute die Pro Version gekauft und auf meinem “normalem” Handy installiert. Nun wollte ich die Pro Version auch auf mein “Radfahr” Handy laden aber es taucht wieder eine Zahlungsaufforderung auf. Wie kann das sein? Ist die Pro Version nicht für den kompletten Google Account freigeschalten wie bei allen anderen Apps auch?

    • admin says:

      Hallo Theo,

      das ist richtig. Melden Sie sich auf allen Geräten mit dem Account an, mit dem die App gekauft wurde und sie wird auf allen als “Gekauft” erscheinen. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an Google Play.

      Grüße

  13. Tina says:

    Hallo, ich habe die PRO Version im März im amazon store gekauft. Leider mußte ich heute mein Telefon neu installieren, und jetzt läßt sich die app nicht mehr ohne den amazon store starten (den ich nicht installieren möchte weil er sehr “wißbegierig” ist) 🙁 Läßt sich die bereits gekaufte Lizenz irgendwie in den Google play store “verschieben”?

    • admin says:

      Hallo Tina,

      das ist leider nicht möglich. Der Kauf über Amazon setzt die Benutzung der Amazon App voraus.

      Grüße

      Robert

  14. Klaus says:

    Hallo, ich hatte bei meinem Motorola Defy das gleiche Problem, aber auch bei GPS-Track.com Es liegt vermutlich am Gerät. Hab jetzt das Moto G 😉